Was meint er mit diesem Zitat? (Fettgedruckter Absatz)?

1 Antwort

Wen spricht er mit "diejenigendie die Effizienz mit Hektik verwechseln an?

Das sind die Meisten von uns:

Gegen diejenigen – sie sind noch die schweigende Mehrheit –, die die Effizienz mit Hektik verwechseln.

Gegensatz Geruhsam und Hektik.

______

Und was meint er mit dem Rest seiner Aussage:?

(setzen wir den Bazillus des Genusses und der Gemütlichkeit, was sich in einer geruhsamen und ausgedehnten Lebensfreude manifestiert)

Das ist eine sehr interessante Wortwahl (den Bazillus).

Stellen wir uns vor, unser Mindset ist so wie von den Meisten beschrieben. ... Hektik, Fastfood, ineffizient. Da ist seine Idee, dieses mit Genuss und Gemütlichkeit zu infizieren und den Wandel anzuregen, der uns oder die Meisten wieder zu einem entschleunigten und gesunden leben bringt.

Danke für diese interessante Frage

Zususus
Fragesteller

Das mit dem Bazillus hat mich verwirrt, weil ich damit etwas Negatives verbunden habe. Aus deiner geschrieben Ansicht macht jetzt aber alles Sinn.

Vielen Dank!

tomkaller  12.02.2021, 17:30
@Zususus

Freut mich, daß ich das rüber bringen könnte. Je öfter es mir gelingt, positiv zu denken, umso öfter bin ich verblüfft in welcher Qualität sich dieses entwickelt.