Wieso gibt es keine großen gesunde "Slow Food" Ketten ähnlich wie McDonalds/BurgerKing/etc. mit Drive Through und pi pa po , die auch Nachts geöffnet sind...?

4 Antworten

weil die Menschen nicht aufgeklärt sind oder sein wollen und sie denken nur mit deren Geschmacksknospen, der Frass den sie essen meinen sie gut zu sein.

Sowas gibt es oft bei Supermärkten, aber die Vermarktung lässt oft zu wünschen übrig.

An sich finde ich so ein Konzept super.. würde Platz für gesünderes Essen auf die Tatze machen.

Hier in Italien gibt es sowas übrigens als Einzelhandel. nennt sich rosticceria.

Naja, 'groß' würde ja bedeuten: schnell, viele Filialen, großer Umsatz, was in unseren Zeiten auch bedeuten würde: billig, zeitliche Hetze, einfaches Angebot!

In gewisser Weise schließen sich diese Punkte quasi gegenseitig aus!

Ein paar, nicht ganz so große Ketten gibt es ja!

Bei Subways wird das Baguette per Hand und frisch belegt,

bei Vapiano wird die Pasta frisch vor der Nase gekocht und die Beilage/Sauce gekocht!

mrmccaughy  08.08.2019, 00:53

Aber...Bei McD und BK wird der Burger auch händisch und kurzfristig zubereitet...

Spikeman197  08.08.2019, 01:03
@mrmccaughy

naja, TK Fritten und Patties werden gebraten und frittiert und dann zusammen gebaut...

Was ist langsam Essen? Beispiele + Preise

Tinkerbell263  07.08.2019, 20:09

Langsames Essen wären normalerweise Gerichte, die in der Zubereitung lange brauchen, aber in großen Mengen gekocht werden und auch lange warm bleiben dürfen.

Suppen, Lasagne, Aufläufe, viele smoker Gerichte, Paella, etc.

safur  07.08.2019, 20:17
@Tinkerbell263

eine Suppe braucht aber doch normalerweise nicht lange?

Ich denke die Suppenküchen waren doch sehr populär, für meinen Geschmack manchmal etwas zu teuer!
Lasagne .. sollte immer gehen, aber vielen ist das schon zu deftig.

Aufläufe - da kommt es halt drauf an was genau. Kartoffel, Brokkoli usw.
Könnte schon gehen aber bestimmt kein extremer Absatz.