Was meint er damit?

Dazu ist halt zu sagen ich hatte schon 2 Beziehung und ein paar Situationen und mein Kumpel war noch nie mit einer Person zusammen und will gerne eine Freundin und sagt er würde Mal alleine mit seinen 6 Katzen(er hat nicht Mal eine) sterben, auch wenn ich es ihm immer Ausrede.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass was du hier für antworten bekommen hast.

Du hast zwar gesagt, dass er an und für sich nichts für dich wäre. Hör mal in dich hinein warum? Ist es die Zeit, weil er noch keine Freundin hatte oder was anderes?

Wenn du nach deinem Gedankengang immernoch der Meinung bist, dass du ihn zwar als guten Freund/Kumpel ansiehst, dann sag ihm das direkt. Ich denke schon, dass er sich möglicherweise Hoffnungen macht.

  • er geht in Sekunden ans Handy wenn du anrufst
  • er kommt immer früh (weiß auch, dass du wegen ihm früh da bist)
  • er darf sich immer zu dir setzen
  • er wird von dir am Kopf gestreichelt

Da kann ich mir schon vorstellen, dass er da anfängt auf dich zu stehen.

So oder so musst du dich aber zu nichts überreden lassen. Mach das was sich gut anfühlt und lass alles andere sein was sich schlecht anfühlt. Wenn irgendwann kommt "ja aber du hast mir Hoffnungen gemacht", kannst du immer noch sagen "für mich waren das was du Hoffnungen nennst einfach Dinge die ich für jeden guten Freund machen würde. Ich sehe dich schon auch als besten Freund... aber nicht als einen Partner. Das tut mir leid, ich will dir aber auch keine Gefühle vorspielen."

Wenn du intimeren Kontakt (küssen, miteinander schlafen,...) mit ihm teilen möchtest, solltest du ihm aber ganz klar kommunizieren was es genau für dich ist! Ansonsten macht er sich wirklich Hoffnungen auf eine Beziehung und ist am Ende wirklich sehr verletzt... das muss nicht sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

"Du und ___ versteht euch ja ziemlich gut." Er hat uns noch nicht so häufig zusammen gesehen (so 6-9 Mal), deshalb sagt er erst jetzt etwas nehme ich an, auch weil wir für gewöhnlich mehr sind wahrscheinlich.

und? was hat er gesagt? Dein Text ist reichlich wirr und damit unverständlich.

Aaaww... kleines Häääschen! :)

Kuschel doch mit ihm und sei mit ihm zusammen! :)

Viel Spaß damit! :)