Unzuverlässiger Kumpel?

2 Antworten

Ich finde das geht gar nicht. Ja man ist verliebt und möchte viel Zeit mit der Freundin verbringen aber er darf nicht vergessen dass er auch andere Freunde hat. Ich kann dir nicht sagen, dass du deine Freundschaft mit ihm kündigen solltest aber versuche wieder mit ihm zu reden und wenn er es wieder nicht versteht kann man meiner Meinung nach, die Freundschaft nicht mehr retten.

Ihr seid seit mehr als 10 Jahren miteinander befreundet.

Freundschaften entwickeln sich, klar. Aber Freundschaften können sich auch auseinander entwickeln mit der Zeit. Manchmal zieht einer weg oder hat plötzlich so viel anderes im Kopf, oder verliert schlicht das Interesse. Und manche Freundschaften bleiben auch über lange Zeit bestehen obwohl man nichts miteinander unternehmen kann.

Wie das nun mit deinem Kumpel ist, könnt nur ihr selbst einschätzen.

Wenn er ansonsten im Leben immer so zuverlässig ist... nur bei dir nicht... dann liegts in erster Linie an ihm (auch wenn mir nicht ganz klar wird wie man einerseits in allen Lebenslagen "so" ist und in einer anderen Lebenslage einer Person gegenüber "anders" ist). Oder aber er weiß garnicht das eben auch du auf Zuverlässigkeit Wert legst. Vielleicht bekam er bislang durch andere Instanzen Konsequenzen aufgezeigt für "zu lässigen Umgang mit Verantwortungen" - nur du hast immer alles einfach so hingenommen und deine Zeit um ihn herum geplant um das Ganze am Laufen halten zu können? Könnt ja sein.

Wieviel wert ist dir diese Freundschaft? Jetzt mal das "wir kennen uns seit der fünften Klassen" mal ausgeblendet.

Wieviel Sinn ergibt es für dich noch? Was bringt dir diese Freundschaft, der Kontakt zu ihm persönlich?

Was brächte es den Kontakt abzubrechen, würde es dein persönliches Empfinden, deine persönlichen Sozialkontakte verbessern oder reduzieren?

Ich denke, das musst du mal in Ruhe für dich von allen Seiten beleuchten.