Kumpel gesteht Gefühle direkt vor Weihnachten?

10 Antworten

Wahrscheinlich hat er sich einfach nicht getraut, wenn er es schon solange geheim hielt. Und als er betrunken war, hatte er genug Mut.

Ja es ist echt kacke jetzt an Weihnachten, ihm sowas zu sagen, aber je früher desto besser .

Du könntest auch sagen du denkst darüber nach und sagst es ihm nach der Feier. Versuch ihm nur keine Hoffnungen zu machen.

wünsche dir viel Glück egal wofür du dich entscheidest :3

xDinchenx
Fragesteller

Zu der Feier gehe ich ja eh nicht, was soll ich bei seiner Familie an Weihnachten? Da bin ich so oder so bei meiner eigenen.

Danke für deine liebe Antwort, ich werde ihn gleich kontaktieren und ihm sagen, dass er nur ein Freund für mich ist und ich nicht mehr von ihm will.

Einen angenehmen Abend noch und schöne Feiertage. :)

Saikoyamazaki  21.12.2019, 22:05
@xDinchenx

das wird schon. Es wird das passieren, was passieren muss.

Wünsche dir auch schöne Feiertage ^~^

Du hast ihn bisher nicht im unklaren gelassen, weise ihn ruhig daraufhin. Du könntest ihn auch fragen, wie er auf einmal darauf kommt, wo es doch klar war, das du nicht auf diese Art interesse an ihm hast.

Bleib ehrlich, du tust weder dir noch ihm einen Gefallen, wenn du es anders machst. Lass dich von ihm nicht dazu drängen, Weihnachten mit ihm zu verbringen. Ist nebenbei auch ganz schön kurzfristig.

Apropo Weihnachten vermiesen. Du bist nicht für sein Fest verantwortlich. Und es war seine Entscheidung sich deine Antwort vor den Feiertagen abzuholen.

Und genieße deine eigenen Feiertagsvorhaben trotzdem.

xDinchenx
Fragesteller

Ja, vielen Dank^^ Ich regele das gleich.

Dir auch schöne Weihnachten :)

Auch wenn man Gefühle und alles tatsächlich persönlich überbringen sollte, halte ich es nicht schlecht, wenn man das erst per Text macht. Einfach damit man nicht bei einem Gespräch mit der Tür ins Haus fällt.

Letztendlich fände ich, dass Ehrlichkeit sich am längsten wärt. Ich weiß es klingt egoistisch, aber was willst du denn? Nur Freundschaft, wenn ich das korrekt sehe. Bring es ihm so bei und mach ihm klar, dass es dabei bleibt. Selbst wenn sein Weihnachten dadurch "ruiniert" werden sollte, in Ungewissheit zu feiern ist genauso doof.

Wünsch dir alles Gute!

xDinchenx
Fragesteller

Dankeschön!!^^ Ich schreibe ihm dann gleich. Mit ganz viel Glück können wir ja Freunde bleiben aber vermutlich nur noch temporär.

Ich hatte noch garnicht darüber nachgedacht, dass diese Unwissenheit genauso blöd ist. Ich hatte nur im Kopf wie traurig er sein würde und dachte, sowas muss nicht unbedingt vor Weihnachten sein.

Dir noch einen schönen Abend :)

Du könntest doch zu ihm sagen, das ihr nach Weihnachten darüber sprecht. Er möchte Bitte die Feier nicht ruinieren indem er irgendwie mit dem Thema anfängt oder dir in irgend einer weise näher kommt, sonst wirst du gehen. Nach dem Fest kannst du ihm sagen, das du nicht das gleiche empfindest. Es liegt die etwas an der Freundschaft aber muss akzeptieren das es nicht mehr wird. Er kann gerne seine Zeit für sich haben um sich zu sammeln aber muss damit abschließen. Sonst hast du keine andere Wahl als die Freundschaft zu kündigen.

Sag ihm was Du denkst und fertig.

Die Freundschaft ist so oder so "hin". Er hat Gefühle für dich und die ändern sich durch einen Korb auch nicht.

Ob man das persönlich machen soll oder nicht? Liegt doch bei jedem selbst welchen Weg er gehen möchte. Es gibt doch keine Regeln wie etwas abzulaufen hat.

Gruß

JLS23  21.12.2019, 21:57

Wieso ist die Freundschaft hin? In einer Beziehung muss man auch gut befreundet sein.

xDinchenx
Fragesteller
@JLS23

Ja, aber wenn nur einer Gefühle hat, wird das für beide Parteien komisch. War bei mir zumindest meist so und hört man auch oft.

AldoradoXYZ  21.12.2019, 22:00
@JLS23

Die Freundschaft ist hin, weil das fast immer der Fall ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist ganz sicher nicht der Regelfall.

Meist bleibt es auch nicht bei einem Geständnis und dann ist alles vergessen. Er schmachtet weiter vor sich hin und Du merkst das auch. Dann versucht er was und Du findest das einfach nicht so toll.

 In einer Beziehung muss man auch gut befreundet sein.

Die Art Verbindung ist etwas ganz anderes als Freundschaft. Sicherlich gibt es Überschneidungen und Ähnlichkeiten, aber im Kern etwas ganz anderes.

Gruß