Ist Gott sauer auf mich wegen diesen Thema?

6 Antworten

Nein. Du brauchst nicht.

Sei höflich zu ihr und ehrlich. Sage ihr, dass Du nicht richtig nachgedacht hast, weil Du halt besoffen warst. Entschuldige Dich ehrlich. Das wird ihr zwar weh tun, aber besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn Du ihr die Hoffnung machst, wird es nur noch schlimmer. Sie wird auch daraus lernen, von den Betrunkenen sich fernzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Gott wird auf dich sauer sein, wenn du das arme Mädchen weiterhin belügst und mit ihren Gefühlen spielst.

Zeige ihr, daß du ein Mann bist und wahrhaftig bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das kann keiner wissen. Er äußert sich nicht.

Tatsächlich kann das keiner sagen.

Wirklich was verwerfliches hast du aber ja nicht gemacht. Einfach weiterhin freundlich bleiben...

Wenn dir hier aber eine Antowort wirklich wichtig ist, dann solltest du zu einem Pfarrer gehen und im Beichtstuhl beichten.

Das Mädel ist doch dumm, wenn sie sich in Jemanden verliebt, der sie in betrunkenem Zustand geküsst hat. Gott ist bestimmt nicht deshalb sauer auf dich, doch findet Er bestimmt nicht gut, dass du säufst!