Was meinen Frauen damit,.das der Mann Ziele im Leben haben soll?

5 Antworten

Aus meiner Sicht ist es kein erstrebenswertes Ziel, reicher als Elon Musk zu werden. Dieser Mensch ist für mich kein Vorbild.

Aber - meiner Meinung nach - sollte ein Mann sich überlegen, ob er zum Beispiel heiraten will oder nicht, ob er Kinder haben will oder nicht. Und manche Menschen haben dann noch Ziele in Bezug auf ihr Hobby, ob sie ein Eigenheim anstreben, etc.

Aber das gilt meines Erachtens auch für Frauen. Und zwischendurch darf man auch einfach den Moment genießen und es einfach laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre oft von Mädels im Freundeskreis, dass der eigene Kerl "nur Faul rumsitzt". Bedeutet die suchen sich irgendeinen bedeutungslosen (für sie persönlich) Job und das wars dann auch schon. Mehr Aufregung gibts da im Leben nicht. Die Mädels hingegen haben meistens einen Plan wo sie mal hinwollen z.B. Selbstständigkeit, Studium oder Beförderung was auch immer. Da steckt ein anderes mindset dahinter.

Mein Freund z.B. ist einer der Sachen sofort anpackt. Das ist sehr attraktiv.

Vielen Frauen wird ja auch oft vorgeworfen sie seihen hinter Geld her. Aber in der Regel ist es der Erfolg und nicht das Geld das anziehen wirkt.

Erfolg ist eben sexy und ohne Ambitionen = kein Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie

Ein Mann muss seinen Zielen nachgehen, er strebt danach das ist seit Jahrzehnten so, das wir uns im Berufsfeld immer weiter bilden und aufsteigen und aufsteigen, so das du dir was aufbaust, damit strahlst du nämlich mehr Glückshormone aus und das zieht Frauen magisch an.

Die meisten Frauen meinen da nicht mal besonderen Reichtum oder Statussymbole oder einen besonders tollen Job. Sondern einfach nur den Willen zu Arbeiten und Verantwortung zu übernehmen und sich um seine Belange und die seiner Lieben zu kümmern.

Eine Kollegin hat ihren Mann in den Wind geschossen, weil er zufrieden damit war Boule zu spielen und dabei seinen Pastis zu trinken. Mit Arbeit, Verantwortung und Geld verdienen hatte er es nicht so. Wäre er einer geregelten Arbeit nachgegangen, wäre es anders gelaufen.

Niemand sagt, dass deine Ziele immer höher werden müssen. Du solltest aber in etwa einen Lebensplan haben und nicht nur von Tag zu Tag leben und alles scheiß egal.

Tibsiq
Fragesteller

Kannst du ein Beispiel geben mit Lebensplan?