Hat man keine Zeit für Frauen bei der Selbstständigkeit?

4 Antworten

Mit einer selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit ist man sicherlich zeitlich länger eingespannt, als ein Arbeitnehmer mit geregelter Arbeitszeit, allerdings hat der Selbständige den Vorteil, das er mehr Möglichkeiten hat, sich seine Arbeitzeiten selber einzuteilen, und somit auch Zeit für private Interessen zu haben, ich kann Dir aus langjähriger eigener Erfahrung als Freiberufler mit durschnittlich 50 Stunden Wochenarbeitszeit sagen, das auch genügend Zeit für Beziehungen bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPfleger20
Fragesteller

Ich will mich selbstständig in der Altenpflege machen deshalb die Frage in einer Firma

manza58  18.02.2024, 17:30
@DerPfleger20

Altenpflege ist eine super tolle Sache, aber ich kenne das von 2 Bekannten, ist es da mit den Arbeitszeiten, egal ob angestellt oder selbstständig, extrem schwierig, weil gerade in diesem Bereich der Fachkräftemangel extrem ist, ob Du da, wie ich, mit durchschnittlich 50 Wochenarbeitsstunden hinkommst, wage ich zu bezweifeln

DerPfleger20
Fragesteller
@manza58

Also keine Chance Frauen kennenzulernen ? Eher erst dann wenn ich Mitarbeiter habe oder ?

manza58  19.02.2024, 17:14
@DerPfleger20

es gibt immer Chancen, Frauen kennen zu lernen, wenn Du allerdings täglich sehr viele Stunden im Schichtdienst arbeitest, wird es mit der "Pflege" der Beziehung nicht einfach

Kommt darauf an, wie viel man arbeitet und ob die Frau mit sowas leben kann.

Ich bin Selbstständig, arbeite aber nicht am Wochenende und auch sonst nicht mehr als ein VZ Beschäftigter. Geht also gut, dabei eine Beziehung zu führen.

Hat man keine Zeit für Frauen bei der Selbstständigkeit?

Das könnte schon sein. Manchmal reicht es aber Zeit für eine Frau zu haben. 😉