Was meinen die mit "200Mbit/s"?

Hier meine verfügbaren Produkte... - (Computer, Internet, WLAN)

5 Antworten

Doch, 200.000KBit/s! Aber da gibt es 2 verschiedene Einheiten!

Tarife und Speedtests werden in Bit angegeben, dazu dann halt noch eine Vorsilbe für die 1000er. 200.000KBit/s sind dann 200MBit/s...

Dann gibt es aber die Datenrate am PC, welche in KByte/s angegeben wird! Das entspricht folgender Umrechnung: 8Bit = 1Byte, folglich 200MBit/s : 8 = 25 MByte/s. Das ist das schnellste Internet was zzt. möglich ist. Leider unterstützen die meisten Server das nicht und auch nicht alle Handys. Daher schau mal nach einem 100MBit/s Paket dort oder bei kabeldeutschland.de das ist dann günstiger und von der Geschwindigkeit locker ausreichend! Ich habe "nur" 50MBit/s und das ist schon schnell. Wenn bei dir Glasfaser verfügbar ist, dann nimm auf jeden Fall Glasfaser, da das stabiler ist als DSL!

BjarneJensen
Fragesteller

Okay :) inwiefern stabiler ? Das es nicht dazu kommt das man mal 15 min kein Internet hat oder beim zocken aus der Sitzung fliegt ?

SYSCrashTV  26.05.2015, 12:17
@BjarneJensen

Nein, aber es ist einfach ein bisschen besser. Deine Latenzen sind bei DSL minimalst höher (2-4ms). Und Glasfaser ist günstiger!

wenn du mit 16Mbit knappe 2 stunden für 20Gb brauchst, dann brauchst du mit der 200mbit leitung sofern sie voll genutzt werden kann nur 13 min.

so als vergleich wie viel schneller die leitung ist! aber bei kabel hast du grundsätzlich immer weniger upload als bei vdsl mit selber downloadrate

vergleich. ich habe VDSL2 mit 50 mbit und 10 mbit upload.

bei kabel hast du wenn du 50mbit hast nur noch 2,5mbit upload.

BjarneJensen
Fragesteller

Wie meinst du Kabel ? Wie kann ich das gucken ?:)

Crush4r  26.05.2015, 13:25
@BjarneJensen

kabel deutschland oder so sind kabel anbieter, telekom ist ein dsl anbieter. sind zwei unterschiedliche techniken, dsl läuft übers telefon netz und kabel internet wird übers fernseh-kabel ausgeliefert.

200 MBit/s sind 200 MBit/s.

Im Vergleich dazu ist 16000er (16 MBit/s) ziemlich langsam.

Aber pass auf, da steht nur "bis zu". Wir haben trotz "bis zu" 16 MBit gerade mal 1 MBit, weil mehr nicht verfügbar ist.

BjarneJensen
Fragesteller

Habe bisher 16000er Leitung gehabt, würde ich einen großen Unterschied spüren ? Und was ist sinnvoll für einen der ab und zu mal zockt ..

D3R31N3  26.05.2015, 11:56
@BjarneJensen

Es ist halt vor allem für Downloads (Steam) beispielsweise deutlich schneller, beim Spielen wirst du den Unterschied aber kaum/gar nicht merken, da 16000er dafür locker ausreicht.

BjarneJensen
Fragesteller

Spiele downloade ich selten.. Und wenn kann ich auch mal warten! :) Wahrscheinlich ist dies nur für Streamer aufgrund der 100 MBit/s Upload interessant nicht wahr ? Oder halt irgendwelche Firmen undso.

D3R31N3  26.05.2015, 12:03
@BjarneJensen

Genau, wobei 16000er Upload für Streamen auch locker reichen würde.

Doch, meinen die. 16.000 sind Kbit, das entspricht 16Mbit. Die 200Mbit sind also deutlich schneller, wenn sie denn ereicht werden, was leider nicht immer der Fall ist 8deshalb steht da auch "bis zu".

16000kbit/s sind umgerechnet nur 16Mbit/s im vergleich zu deinen 200Mbit/s sind 16mbit/s 1/12 von deinen 200mbits die sekunde.