Was macht Severus Snape aus der er bei eigenen zur eien der lieblings Charakter gehört?

4 Antworten

Er ist weder Held noch Bösewicht, er ist ein recht normaler Mensch, mit positiven Seiten, aber auch so einigen Fehlern. Er ist realistisch, hat Tiefgang. Man kann nachvollziehen wie er so wurde, man fühlt mit ihm und ist beeindruckt von ihm. Er ist kompliziert, markant, jemand den man nicht vergisst. Und er ist das, was viele Menschen fasziniert an Bösewichten: Ein brillianter Mistkerl mit einem weichen Kern.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
SeverusSnape123  11.10.2023, 21:27

Er ist definitiv ein Held! (Meine Meinung). Er schwört Albus immerhin auf sein Leben, auf Harry aufzupassen, und hilft Albus dabei, den Plan, den Elderstab in seinen Besitz zu bringen, umzusetzen. Immerhin ist Severus auf zwei Seiten der „Held“ (auf der einen bei den Todessern, auf der anderen bei Albus) und zusätzlich, als ob sein Leben nicht schwer genug wäre, muss er auch noch auf der einen Seite seine Fähigkeiten in Okklumentik, und auf der anderen Seite die Böshaftigkeit gegenüber allen „nicht-Slytherin“ wahren.

Loka95  11.10.2023, 22:16
@SeverusSnape123

Ein klassischer Held ist ein perfekter Strahlemann, einer der immer gut und richtig handelt. Das trifft auf Severus Snape definitiv nicht zu. Zum Glück, denn das ist es, was ihn interessant macht.

Sein umwerfend faszinierender Charakter und sein makelloses Aussehen haben die Herzen der Fans im Sturm erobert. Es gibt zwar einige die seine Art nicht mögen, ich allerdings finde sie faszinierend. Kurz: Ich liebe ihn.

Glaube der Tiefgang des Charakters . Man hat lange den Eindruck das er eher zu den Bösen gehört was ja aber gar nicht der Fall ist und sich erst so nach und nach aufklärt .

Keine Ahnung, einfach seine ganze Art.

er hats mir von Anfang an angetan