Was macht man in Erdkunde in der Oberstufe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analyse räumlicher Strukturen und Prozesse im Zusammenwirken physisch-geographischer und anthropogeographischer Faktoren, Globalisierung, nachhaltiges Wirtschaften, soziales und ökologisch verträgliches Handeln, etc.

Wir hatten bis zur Oberstufe schon alle real existierenden Orte dieses Planeten durch und deswegen hat unser Lehrer auch Phantasiewelten wie Herr der Ringe und Game of Thrones mit eingeführt, damit wir wenigstens noch etwas neues lernen.

War cool und ich würde das jederzeit wieder wählen. :)

Halbrecht  23.03.2020, 20:46

haha haha

Pandemian  23.03.2020, 20:48
@Halbrecht

Wie Dieter Nuhr schon sagte, ewiger Geschichtsstudent: Nach jedem Jahr Studium gibt es ein Jahr Geschichte neu dazu, was man lernen muss. Aber was willst du bei Erdkunde machen? Sollen wir die Landmassen studieren, die China vor Vietnam aufschüttelt? Ach komm! :)

Wirtschaft, Tourismus, Geologie, Sachkunde. Alles mögliche.