Was macht man in der 3. Fahrstunde?

4 Antworten

Ich bin in der 3. Fahrstunde weiterhin Überland / Stadt gefahren und später erst auf die Autobahn und die Dunkelheitsfahrten.

Das du aufgeregt bist, ist ganz normal und das hatte ich sogar noch bei der 10. Fahrstunde. Das legt sich nach der Zeit von selbst, wenn du ein bisschen sicherer beim fahren bist.

lisa555999
Fragesteller

Echt danke für die antwort aber schau mal auf das datum wann ich die frage gestellt habe..
Bin mittlerweile fertig mit der fahrschule und habe seit dem 5.2 meinen führerscheein

Branko1000  08.03.2016, 19:58
@lisa555999

Die Frage wurde vor 15 Minuten erneut gestellt, deswegen hatte ich darauf geantwortet. :)
Das ist schön und fährt es sich gut? :D

Ich (m15) bin schon mit 14 den Skoda von meiner Mutter gefahren. Das höchste war sogar 40 kmh. Bin selbstständig gefahren, also selbst geschaltet und angefahren, dass meiner Meinung nach schwerste. Natürlich saß meine Mutter neben mir. War übrigens mein erstes Mal :3, wobei sogar fast in den Graben gefahren wäre 😂😂😂. Ich freue mich schon richtig auf das alleinständige Fahren des Automobils. Mach dir keine Sorgen und lass den Swag overloaden C:

Ich kenne das, die Nervosität ist echt böse. Ich muss zugeben ich hatte es auch und dadurch kommen auch Fehler. Das zittern die abzugewöhnen ist schwer denn man kannte nur die Beifahrerseite und am Steuer ist es halt neu Land und mein weiß das es schnell krachen kann. Du machst dir wahrscheinlich nur darüber ein zu großen Kopf was alles passieren kann. Ich habe mit dem Fahrlehrer gesprochen, das ich meine Zeit brauche wegen die Nervosität, dann ging es viel besser. Später bei der Prüfung habe ich es auch noch mal denn Prüfer gesagt, und habe zwar ein Fehler gemacht durch die Nervosität, aber er hat ein Auge zugedrückt. Und fahre 4 Jahre unfallfrei. Du packst das schon ;D Viel Glück, hoffe konnte helfen.

Was Auto mit Zittert ( ruckelt) beim anfahren bist du ein bischen zu schnell mit dem loslassen der kupplung. bzw gibst dabei zu wenig Gas.

Ich denke so langsam kannst du dich dann mal auf Einparken üben gefasst machen. Aber das liegt alles im ermessen des Fahrlehrers.

lisa555999
Fragesteller

Es liegt nicht daran das die kupplung zu schnell kommt oder ich zu wenig gas gebe.!
Es liegt einfach an der nervosität jedesmal vorher.. Sobald ich dann losfahre ist auch alles wieder normal und ich fahre an ampeln, kreisverkehr usw. Ohne probleme an

AtRaDa  16.12.2015, 20:59
@lisa555999

anderst kann ich mir das nicht erklären. Rede mit deinem fahrlehrer darüber. Wenn du in der normalen Fahrstunde nervös bist wird das ja später bei der Prüfung nicht besser. Ich bin mir sicher du bist nicht die erste in seiner Karriere die mit nervosität zu kämpfen hat. Der wird dir da sicher weiterhelfen.