Was macht ihr wenn ihr unrecht behandelt wird?

5 Antworten

Ich versuche das zu klären und mit demjenigen zu sprechen, der mich so behandelt hat.

Wenn es mich nicht bedrückt, kann ich es auch mal so stehen lassen, es kommt aber immer auf die Situation an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von den Umständen ab.

Entweder akzeptiere ich es oder stelle irgendeine Dummheit an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Das kommt auf die genauen Umstände an. Wenn ich um 20.000€ betrogen werde reagiere ich anders, als wenn mich jemand in einer Beziehung betrügt und ich reagiere wieder anders, wenn mich jemand bei einer Kleinigkeit übergeht.

Je nachdem lebe ich einfach damit, konfrontiere die Person, Quittiere das Unrecht entsprechend, oder bringe die Sache z.B. zur Anzeige, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ich sage dann meine Meinung dazu. Und wenn die nicht akzeptiert wird dann werde ich auch mal sauer. Weil es halt nicht okay ist so behandelt zu werden.

Ich reagiere extrem gereizt und werde laut, bis ich mich dann irgendwann zurückziehe und kompletten Hass auf diese Person schiebe bis ich mich bei irgendjemanden ausheule und mich dann beruhige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Psychologie als Fach in der Schule& viel Interesse dran