Was macht ihr wenn ihr keine keine Kraft habt?

11 Antworten

Kommt drauf an, wo ich bin. Auf Arbeit setze ich mich kurz hin, wenn ich kann und mach eine Arbeit im Sitzen und falls nicht, mach ich trotzdem weiter. Das lenkt mich ab und bringt mich wieder halbwegs in Spur.

Zu Hause setze ich mich hin, lese was oder löse Rätsel. Oder mache gar nichts und gehe zeitig schlafen. Oder erlaube mir einfach den Durchhänger und sitze es aus. Danach ist es besser

Was macht ihr, wenn ihr keine keine Kraft habt?

Mir hilft, wenn ich alle Register ziehe und ...

  • 1 Glas Quellwasser m. 1 Prise Salz als Elektrolyt trinke;
  • Dehnübungen an der frischen Luft mache, um die Sauerstoffsättigung der Gewebe zu erhöhen.
  • den Atemrhythmus bewusst ändere;
  • 1 Orange esse (enthält Calcium und Vitamine);
  • 1 gekochtes Ei esse
  • 1 Esslöffel Pulver mit allen Aminosäuren in Wasser trinke (Proteinhaushalt);
  • Zusätzlich Glycin und Taurin in Wasser trinke;
  • eine Akupressurübung mache, die die Energie der Meridiane hochfährt;
  • 1 Teel. 'Grafschafter Goldsaft' vernasche (enthält Kalium Phosphor, einen wichtigen Mineralstoff für die Nerven).
  • Mich aufs Ohr lege und erstmal schlafe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist gar nichts mehr, oder liege/schlafe einfach. Und sonst probier ich zu zeichnen, da es mir manchmal hilft alles zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Phasen gehören nun mal einfach zum Leben dazu. Ich versuche sie als etwas normales zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen.

Ich lege mich oder setze mich kurz hin, ich hatte das oft, da mir immer ein paar Vitamine gefehlt haben, wie Vitamin D, die nehme ich jetzt als Kapseln ein und ich habe es seit dem nicht mehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung gemacht.