Hase hat aufeinmal ein schlapp Ohr?

3 Antworten

Hey😊

Welche Rasse ist er denn? Ist er eine Art mit Schlappohren (Ohren die nach unten Hängen, wie)?

Auf jeden Fall hat er etwas von so einer Art mitdrinnen. Es kann z.B. auch sein, dass seine Eltern beide Stehohren haben, aber eine Großelternteil Schlappohren hat, was aber bei Mutter/Vater nicht sichtbar ist. Er kann es trotzdem geerbt haben.

Die Schlappohren entwickeln sich erst später. Mit 12 Wochen passt das eigentlich.

Wo hast du ihn denn her?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Hi,

Schlappohr-Rassen haben anfangs immer Stehohren, erst später fallen die. Und mit 12 Wochen ist es bei deinem dann soweit. Das andere wird auch noch fallen... Diese Kaninchen sind durch die hängenden Ohren behindert (Hauptproblem: Eingeschränkt in der Sicht und Kommunikation) und somit eine Qualzucht. Hast wohl nicht bei einem seriösen Züchter gekauft, denn dann hättest Du gewusst das es ein Schlsppohr ist und die bald fallen werden...

PS: Kaninchen, nicht Hase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ist dein Hase eine Rasse mit Schlappohren?

Ich habe ein Schlappohr und als Baby haben sie noch aufgestellte Ohren und wenn sie älter werden bekommen sie dann Schlappohren

Also nach ein paar Wochen eben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung