Was soll ich tun mein Hase hat eine Wunde am Ohr ?

2 Antworten

Hallo

Das kommt auf Art und Größe der Wunde an.

Ist es nur ein Schnitt durch eine Kralle bei Rangkämpfen, muss man in aller Regel nichts tun, solange die Schlagader nicht erwischt wurde. Allerdings wäre das Tier dann schon verblutet. In meiner Großgrupoe passiert es häufiger, dass die Widder Ohren zwischen die Krallen beim Rangkämpfen kommen. Hatte auch schon Ohren, aus denen ein Stück rausgebissen wurde (bei damals 10 Tieren auf 40 Quadratmetern).

Ist es jedoch eine Wunde, die auf Parasitenbefall schließen lässt, dann ab zum Tierarzt, damit er eine Gewebeprobe und Fellprobe nimmt und nach Parasiten suchen kann.

Anhand des Bildes würde ich tatsächlich Tierarzt vorschlagen, um das überprüfen zu lassen. Könnte durch Grabmilben verursacht sein oder auch ein Pilz.

Beides kann unbehandelt zum Tod führen.

Im Moment ist es noch kein Notfall, da reicht es, morgen zum Tierarzt zu gehen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Kommt auf die Größe an.

Wenn sie groß ist zum Tierarzt.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤