Was macht ihr, wenn eure Freundin im Streit weint?

8 Antworten

Kommt auf den Streit an. Bei kleinen Dingen oder Themen die ihr viel bedeuten solltestdu sie trösten. Es ist aber auch nicht gut wenn sie weint und du dann sofort nachgeben musst.

Es ist auf jeden Fall nicht deine "Pflicht" sie zu trösten.

versuchen, sachlich und empathisch zu bleiben?

keine ahnung; immer, wenn irgendjemand weint, versuche ich sofort denjenigen/diejenige zu trösten, egal ob wir uns davor gestritten haben/gerade im streit sind oder überhaupt nichts vorgefallen ist...

Dann ist es deine Pflicht, Sie zu trösten und auf Sie zuzugehen. Das Leben ist zu kurz für Streit, bedenke dies immer wieder!

Den Streit vergessen und sie in den Arm nehmen? Ist das nicht die logische Reaktion?

Hallo..!

Dann würde ich ihr beistehen und sie versuchen zu beruhigen.

Lg