Was macht ihr wenn euch nachts eine Stechmücke stört?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes... 65%
Ich suche sie solange, bis ich sie finde und töte. 29%
Mich interessiert es nicht ob ich gestochen werde. 6%
Ich gehe auch unter die Decke. 0%
Ich gehe in einen anderen Raum. 0%
Ich versuche sie solange abzuwehren, bis sie mich in Ruhe lässt. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Mein Verhalten hat sich diesbezüglich stark gewandelt. Früher so wie Du. Unter die Bettdecke, keine Luft mehr kriegen, rauskommen, aufs Summen hören.....übel.

Irgendwann hab ich mal gelesen dass nur die weiblichen Mücken stecken und das auch nur ein mal pro Nacht.

Also lege ich mir jetzt was leichtes aufs Gesicht damit sie mich da nicht stechen kann und dann soll sie eben. Diese Taktik hat bisher zu einer im Verlauf ruhigen Nacht geführt.

Am nächsten Tag hole ich mir so ein Nexalotte-Dinngs und bringe die Mücke samt ihrem Nachwuchs um.

per48a  16.09.2022, 20:55

hast du mal Elon Musk geheißen?

per48a  17.09.2022, 08:25
@SvetaAkhatova

Angst wegrationalisieren, Innovation leben, kreativ und eiskalt sein

SvetaAkhatova  17.09.2022, 08:35
@per48a

Oh mann, ich wusste nicht das gleich eine ganze Philosophie dajinter steckt. Du hast mir die Augen geöffnet.

Anderes...

Den Körper mit Essig einreiben.

Das mögen sie gar nicht

Ein Glas Zitronenwasser neben das Bett stellen

Einige Spritzer Lavendelöl auf eine Untertasse geben.

Neben das Bett stellen.

Tomaten mögen sie nicht.

Mücke nicht töten.

Ilikeanimelol
Fragesteller

Ok danke für die Tipps, die sollte ich auch mal ausprobieren 🤔

Anderes...

Hallöchen

Ich sprühe mich vor jedem Schlafen gehen mit Autan Mückenspray ein

Genauso,wenn ich draussen bin

Und...Du hast Deine Ruhe

Bild zum Beitrag

Quelle aus dem Internet

Ist Autan gut gegen Mücken?

Der Schutz bei einmaligem Auftrag von Autan Multi Insect Pumpspray hält bis zu 8 Stunden Mücken und bis zu 4 Stunden Zecken und Stechfliegen fern. Und wirkt auch bis zu 6 Stunden gegen die Tigermücke. Der Wirkstoff Icaridin (auch bekannt unter dem Namen Bayrepel) sorgt dafür, dass Mücken abgehalten werden.

Wenn die Nacht zum Tage wird,dann muss man sich wappnen

LG Angel

 - (Schlaf, Mücken, nervig)
Anderes...

nackt ins bett legen, decke bis über die knie gezogen zum schutz. licht aus und hingehört.

irgendwann kommt das fieh dann angeflogen und setzt sich irgendwo nieder, das hört man dann schon in dem moment. dann kitzelt es kurz irgendwo auf der haut und es folgt stille.

das ist der moment, wo du mit aller kraft mit der flachen hand auf die stelle klatschst und das mist ding platt haust.

nach 5 minuten ist ruhe und du kannst in frieden schlafen wie gewohnt.

Anderes...

Ich strecke meine Zunge raus und wenn sie mir zu nahe kommt, dann sehen wir wer schneller ist.

Wenn sie mich sticht, dann fang ich sie mit der Hand ein und meine Spinne bekommt dann lecker nomnom.

Das war's mal wieder komplett. Internet tut mir nicht gut.