Was macht ihr in euer Omelette?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr lecker:

Für ca. 4 Personen

ca. 250g Zwiebeln in Ringe geschnitten
Öl oder Ghee zum Braten
3 Knoblauchzehen, klein gehackt
30g frischer Ingwer, kleingehackt
1 grüne Chilischote, entkernt und klein geschnitten
1 TL Koriander, gemahlen
½ TL Kreuzkümmel gemahlen
½ TL Kurkumapulver
½  TL Zucker
2 gewürfelte Tomaten
fein gehackte Korianderblättchen
6 Eier verquirlen mit Salz, Pfeffer

Zwiebeln in einer Pfanne bei mittlerer Hitze etwa 15 Min. lang dünsten bis sie ich goldbraun färben. Zwiebeln herausnehmen und zur Seite stellen.
Chili, Knoblauch, Ingwer vorsichtig andünsten, die Gewürze und den Zucker dazugeben, weiterdünsten, die Tomaten und die Zwiebeln in die Pfanne geben und die verquirlten Eier darüber gießen. Auf kleiner bis mittlerer Flamme das Omelett stocken lassen.

Nutella oder Apfelmus wenn es süß sein soll.  Bei salzig z.B.Champignons.

Je nach Lust und laune und was ich grad da habe. Meist aber Mais oder Tomatenpaprika und natürlich immer ein paar Kräuter

Champignons, Tomaten, Paprika, Kräuter...

Ich persönlich: Jalepenos und Schnittlauch

Dazu Baconstreifen