Omelette machen

6 Antworten

Nimm nicht zuviele Eier auf einmal, ich nehme höchstens zwei (man kann ja mehrere Omeletts backen. Die Temperatur, die du gewählt hast, ist gut, das Omelett ist nicht zu dick, also stockt es auch oben. Sobald der obere Teil fest ist, wende das Omelett und lass es noch ein, zwei Minuten bräunen.

Ein gutes Omlette darf keine Farbe bekommen, aber durchgegart sein.

Milch gehört nicht in der Omelette-Nature. Einseitig anbraten, die Oberseite bitte leicht flüssig lassen, doppelklappen, innen leicht flüssig lassen, die Restwärme soll das flüssige bitte bitte nicht stocken lassen. So ist die Omelette schön sämig, nicht trocken. Wenn man dann doch noch was Gutes tun will: Fleur de sel drauf, und gut ist, ohne überflüssige Laktose. Den Milch dürft ihr gerne behalten, oder den Kälbchen geben....

im Hotel machen sie es so, das sie doch ein paar Mal mit dem Kochlöffel durchgehen. Sanft natürlich, nicht wie Rührei. Und sie haben auch in kleinen Schälchen, klein geschnittene Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Champignons. Du brauchst so einen Kochlöffel aus Holz.

Ja, bei einem Omelette werder beide Seiten gebraten :-)

dann ist es aber nicht mehr locker genug.

@Deichgoettin

Missmanagement Sendung wenden oder nicht ? Mit oder ohne Deckel ?

@baffdisch

nicht wenden - Deckel? naja, kann man evtl. (ich nicht) machen, aber es bildet sich sofort ziemlich viel Kondenswasser.