Frage von Sonnenstern811, 44

Was macht ihr gegen ein klemmendes Innenfutter an Jacken im Reißverschluss?

Leider ist das Futter ziemlich locker genäht, so dass es mir schon öfter dazwischenkam.

Kein Vergnügen. Jacke über den Kopf gezogen und dann hin und her probiert. Nichts ging mehr.

Schließlich habe ich es mit einer kleinen Flachzange rausgezogen. Das ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, denn irgendwann reißt es dann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiene2014, 32

Wenn das Futter zu locker ist, versuche es nachzunähen, oder nachnähen zu lassen. 
Zudem kann WD-40 oder ein Silikonspray hellfen

Antwort
von Sonnenstern811, 7

Danke Fiene 2014, manchmal hilft es. Am Schuh haben wir mal ewig rumgezottelt. Dann zu einem 82 Jahre alten Schuhmacher der alten Schule gegangen. Zack, nach 2 Sekunden war das Ding wieder frei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten