Was macht Ihr gegen das Einwurzeln von Bäumen etc. in den Kompost?

3 Antworten

Umliegende bäume fälle.

Kein Spass.

Die wittern Rohstoffe.

Mir wurde gesagt, das Haus meiner Eltern wurde aus Jura rausgesprengt.

Irgendwas muss dran sein, da ich beim Rasenmähen oft Baumwurzeln erwischt hab.

Irgendwann kam mein Vater auf die Idee, n Gartenteich anzulegen, mit Plastikwanne etc.

Irgendwann wollt ich das Ding saubermachen.

Da hatte sich der Baum durch das Plastik ins Wasser gebohrt,waren Wurzeln drin.

Muss innerhalb paar Tage passiert sein

Gar nichts.

Der Kompost steht da seit über zehn Jahren und wird niemals voll.

Warum sollte ich an diesem Zustand etwas ändern?

w18j66399  02.07.2023, 13:08

Du solltest ihn jedes Jahr umsetzen. Bei dieser Gelegenheit kannst du die Wurzeln abschlagen.

atm77  02.07.2023, 13:37
@w18j66399

Warum sollte ich ihn umsetzen?

Das ist doch sinnlose Arbeit.

w18j66399  02.07.2023, 13:41
@atm77

So fragt man, wenn man von Ackerbau und Viehzucht keine Ahnung hat.

atm77  02.07.2023, 13:43
@w18j66399

Joah.

Wenn es ein Problem gäbe, hätte ich das ja in zehn Jahren schon gemerkt.

Es ist also auch kein Problem "keine Ahnung" zu haben.

Wenn ich die doof finde, rupf ich die raus, wenn ich die witzig finde, lass ich die stehen. Auf meinem wächst ein Pflaumenbaum. Darf er auch.

Silo123
Fragesteller

Habe gerade die Frage ergänzt, weil DAS ist nicht mein Problem