Was macht ihr da?

2 Antworten

Hallo 👋

Ich bin selbst nicht davon betroffen aber eine Freundin von mir.

Sie hat mir mal erklärt, dass sie nur fremdes Blut nicht sehen kann. Ihr eigenes Blut ist okay, sie ekelt sich zwar davor wie jetzt auch vor Nasenschleim oder Kot aber sie erträgt es und kippt nicht um wie sonst.

Anfangs war es schon schwer für sie und hat dann teilweise Blind oder ganz schnell die Hygieneartikel gewechselt. Bei Tampons hat sie Handschuhe benutzt um beim einführen kein Blut an die Hände zu bekommen. Mittlerweile braucht sie diese nicht mehr, immer noch Ekelhaft aber ertragbar.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Tatsächlich ist es evolutionsbedingt eher so das Männer kein Blut sehen können

Weil Frauen sich eher daran gewöhnt haben über die Zeit

Aus dem Grund haben Männer auch ein höheres Schmerzempfinden (der Bereich im Gehirn ist bei denen größer)