Morgen 6h Zugfahrt und ich hab das 1. mal meine Tage bekommen🥲?

Ich glaub ich pack jetzt eimfach wattepads zwischen zwei slipeinlagen... hoffe das reicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Bitte probiert das mit den Slipeinlagen nicht aus...

Besser wäre es, wenn du Küchenrolle/Geschirrtuch faltest und in deinem Slip mit Klopapier befestigst aber das hält auch nicht ewig. Am besten wäre es, wenn du Binden oder Tampons kaufst. Das kannst du entweder noch heute (Tankstellen haben sowas auch und die haben am Sonntag offen) oder morgen vor dem Beginn der Zugfahrt.

Vielleicht frägst du auch bei deinen Freunden oder Nachbarn ob diese Binden oder Tampons haben.

Deine Konstellation aus Slipeinlagen und Wattepads wird wahrscheinlich nicht durchhalten, du brauchst schon was sicheres. Außerdem ist es viel Hygienischer wenn du Binden oder Tampons benutzt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du könntest im Hauptbahnhof ein Geschäft finden, der diesen Hygieneartikel verkauft. Wenn nicht zu weit weg, kannst Du jetzt hinfahren.

Auch Apotheken mit Sonntagsöffnung sollten irgendwelche Slip-Vorlagen vorrätig haben.

BlauerBlob
Fragesteller

in meiner apotheke gibts nichts, hab schon auf der website geguckt, und im hbf haben die sonntags glaub ich nicht auf

rdsince2010  27.02.2022, 11:35
@BlauerBlob

Schau einfach mal auf die Website des Bahnhofs.

Alternativ wären kleine Handtücher, ein Seiflappen, Kosmetiktücher als Vorlage geeignet.

BlauerBlob
Fragesteller

bin auch eine stunde entfernt vom hbf

Also erstmal: durchatmen. Je nachdem wie stark deine Periode ist kann es gut sein, dass du quasi gar nichts bemerkst. Die ersten Regelblutungen schwanken bei vielen sehr stark und manche haben nichts außer ein bisschen schmutziger Wäsche. Das ist dann zwar nicht so schön, aber kein Weltuntergang.

Dann: bitte deine Mutter dich zur nächsten Tankstelle zu fahren (oder fahr selbst, wenn die in Reichweite ist). Einige Tankstellen verkaufen ein kleines Kontingent an „Notfallprodukten“, von H-Milch, über Kondome bis hin zu Hygieneprodukten. Die Chance, dass du dort fündig wirst ist relativ groß. Alternativ kannst du morgen noch schnell zur Drogerie oder in den nächsten Supermarkt gehen.

Vor der Zugfahrt schnell in einen Laden um dickere Binden kaufen zu gehen oder heute schnell an einen Tankstellenshop gehen. Tampons würde ich nicht direkt bei der ersten Periode verwenden.
Am Besten fragst du deine Mutter.

BlauerBlob
Fragesteller

die zugfahrt ist um 7:30 und vorher komme ich nicht zu einem laden, weil meine Eltern mich fahren und die können nicht früher oder später