Was benutzt ihr, wenn ihr eure Tage habt?

9 Antworten

Warum, du hast doch schon mal eine Frage gestellt dazu und sogar Links dazu erhalten. Was du benutzen willst, entscheidest immer noch du. Habe einfach Mut und probiere, wenn es nix ist für dich, kannst du wieder umsteigen. Dir steht es frei. Aber gib den Tampons mal eine Chance. Und wenn du nicht sicher bist, ob du die wirklich gut genug plaziert hast, steht es dir frei, zusätzlich Binden zu nehmen. Macht dich sicherer für den Anfang. Aber doppelt wäre nicht wirklich nötig .Wird schon klappen.

Girly200414
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort.

ich wollte halt etw. anderes nehmen, weil ich Binden einfach unangenehm finde.

aber ich bin mir halt noch nicht sicher. ....

Elizabeth2  06.03.2019, 10:02
@Girly200414

Jepp, so empfinde ich das auch. Binden finde ich echt übel. Aber man muss sich einfach mal trauen. Aber alles subjekitv, einige bleiben trotzdem bei den Binden, für mich wäre das nichts mehr....

Aber mir ist absolut schleierhaft, warum du hier fast schon eine meinungsumfrage startest. Sei Frau genug und mache, wie du das brauchst.

Girly200414
Fragesteller
@Elizabeth2

ja für mich auch nicht, deswegen wollte ich etw. anders benutzen.

Guten Morgen, Tampons zu nutzen ist das beste was es gibt und du bist während der Periode auch freier. Man fühlt sich auch sauberer, als bei den Binden. Du kannst dann auch alles an Sport machen was dir Spaß macht, lieben Gruß

Am Besten fängst du klein an und schaust wie stark deine Blutung ist, danach kannst du dir die passende Größe zulegen.

Girly200414
Fragesteller

ich weiß ja schon ungefähr wie stark meine Blutung ist, sie ist nämlich schon sehr stark.... wenn man das so nennen kann

user8765  06.03.2019, 13:17
@Girly200414

Dann schaust bei den OBs auf die Packung. Und weißt dann ca. was du brauchst. Gibt ja von wenig Flüssigkeit bis hin zu viel, dargestellt anhand einer Skala mit Tropfen.

Ich benutze immer Binden. Finde ich am bequemsten.

besser und gesünder als beides .. menstuationstasse

Girly200414
Fragesteller

ok danke. Kann dadurch mein Hymen reisen?

bianca2502  06.03.2019, 10:01

nein .. ist die Wahrscheinlichkeit ist nicht größer als bei einem Tampon

Girly200414
Fragesteller
@bianca2502

ok gut danke. Ich dachte dadurch kann mein Hymen reisen.
Aber ich denke ich werde trotzdem Erstmal etw. anderes nehmen