Was macht ihr beim Öffentlichen Duschen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

M, dusche nackt, weil… 56%
W, dusche nackt, weil… 19%
W, dusche nicht nackt, weil… 14%
M, dusche nicht nackt, weil… 11%

23 Antworten

W, dusche nicht nackt, weil…

Das ist mir unangenehm in der Öffentlichkeit.

Beim Schwimmen im Sommer kommt dann einfach ein Kleid drüber und ich Dusche Zuhause.

W, dusche nicht nackt, weil…

Ich finde das muss nicht unbedingt sein da in der Dusche ja auch Kinder oder auch Jugendliche sind die sich mit dem menschlichem Körper nicht so gut auskennen.Kinder in (z.b. Pubertät) vergleichen sich bsp. Mit anderen Personen und fühlen sich dann im eigenem Körper unwohl,da z.b. Ich etwas kräftiger bin als andere Mädchen vergleichen ich mich unbewusst mit anderen Mädchen und fühle mich deshalb auch unwohl im eigenem Körper.Ich möchte auch nicht alle Blicke auf mich ziehen,Da es mir unangenehm ist.Ich gehe später qen ich daheim bin einfach duschen...Da kann ich auch so lange duschen wie ich will und mit angenehmer Temperatur...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M, dusche nackt, weil…

Ich Dusche immer nackt, was soll der Quatsch mit Badehose oder Unterhose. Möchte ja nicht nur ab Bauchnabel aufwärts sauber sein und die Beine, da gehört eben auch der Po und Genital Bereich dazu. Schämen brauch man sich da auch nicht den jeder Mann hat was zwischen den Beinen baumeln, mal größer oder kleiner.

Meine persönliche Meinung

M, dusche nackt, weil…

weil es komplett normal ist. Man duscht ja zuhause ja auch nackig. Habe auch kein Problem, wenn ich der einzige nackige bin. Und hab kein Problem wenn die anderen meine nackten Po sehen.

W, dusche nackt, weil…

Weil das hygienischer ist als mit zum Beispiel Badekleidung und weil es mich nicht sonderlich interessiert wenn mich andere nackt sehen.

Dies gilt natürlich nur für Duschen bei denen es erlaubt ist nackt zu duschen. Ich habe zwar nichts dagegen wenn mich andere nackt sehen, aber ich dränge niemandem den Anblick meines nackten Körpers auf.