Was macht eurer Meinung nach einen Menschen besonders toll?

12 Antworten

  • "Besonders toll" sehe ich nicht als eine absolute Eigenschaft ab ("jeder findet ihn toll"), sondern als eine relative, individuelle Eigenschaft ("ich finde ihn toll").
  • Wenn man das so definiert, dann ist jemand für mich toll, der mit mir besonders gut harmoniert, insbesondere in Bezug auf Chemie und Wellenlänge, aber auch Humor und Persönlichkeit. Das sind alles Faktoren, die man schlecht scharf definieren kann, sondern die man spüren muss.
  • Natürlich gibt es Charaktereigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale, die ich voraussetze; andere, die ich ausschließe; manche, die mir relativ egal sind. Wichtig finde ich zum Beispiel generell bei Mitmenschen Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft, abstoßen tun mich ganz besonders Unehrlichkeit; Oberflächlichkeit senkt die Chance drastisch, dass ich den anderen "toll" finde.
  • In Bezug auf Partnerschaften finde ich Frauen toll, die warmherzig, pfiffig und bodenständig rüberkommen. Umgekehrt ist Oberflächlichkeit, Kälte und Härte verdammt unattraktiv.
  • ehrlich
  • tolerant
  • emphatisch
  • in der Lage einen zusammenhängenden Satz zu formulieren
  • mitfühlend
  • weltoffen
  • unvoreingenommen
  • nicht radikal in seinen Ansichten
  • offen für Neues
  • nicht egoistisch
  • gepflegtes Aussehen
  • interessiert
  • tierlieb
  • psychisch stabil
  • humorvoll
  • pünktlich
  • kritikfähig
  • Ausstrahlung
  • lebensfroh
  • selbstbestimmt
  • sich selbst akzeptieren können
  • Philanthrop
  • amüsant
  • höflich

Die Liste wäre unendlich weiter zu führen... Wenn nur ein paar Punkte zutreffen, dann wäre das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich finde es an Menschen schön, wenn sie nicht dauernd darauf achten, gut anzukommen, sondern zu sich stehen und Ideale haben, die sie verwirklichen wollen.

Ich finde es schön, wenn Menschen ernst sind, man mit ihnen aber auch verrückt sein kann.

  • wenn sie auf einer ähnlichen geistigen Höhe sind (muss nicht zwingend sein, aber wenn ich zu lange unter Menschen bin, die sich nicht auf meinem Niveau befinden, sei es darüber oder darunter, werde ich depressiv, da ich mich einsam fühle)
  • bezüglich Aussehen: Ich liebe slawisches Aussehen, also so richtig markantes Aussehen, egal ob bei Männern oder Frauen
  • Offenheit und die Fähigkeit, loslassen zu können, aber auch die Fähigkeit, für Dinge einzustehen, also bestimmte Sachen wichtig zu nehmen
  • Menschen, die intensiv fühlen können. Da ich selbst sehr stark fühlen kann, also Gefühle anderer stark in mir widerhallen, finde ich es umso schöner, jemanden bei mir zu haben, der das auch spüren kann. das macht die Beziehung irgendwie intensiver. Also eine gewisse Feinfühligkeit, aber auch die Kontrolle, sich nicht übermannen zu lassen
  • Treue. Also dass die jeweilige Person sich AKTIV für mich ausspricht. Damit meine ich nicht, dass die Person alles mögen muss was ich mag o.Ä. (das fände ich sogar recht lw), sondern, dass sie mich nicht verleugnet, wenn ich mal wirklich in der Scheiße stecke, sondern mir raushilft, statt mich noch tiefer reinzureiten

Ich könnte noch vieles aufzählen, aber das ist mir das Wichtigste.

LG

Kath

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich falle zwar aus der Altersklasse, aber meine Meinung zum Charakter ist auch nicht an das Alter gebunden.

Ich finde, die Fähigkeit sich selbst und das Leben nicht so ernst zu nehmen, und über sich selbst und das Leben lachen zu können, ist das Fundament eines tollen Menschen.

Ich mag Menschen, die einfach so sind, wie sie sind und das bei allen anderen genauso akzeptieren.

Bei manchen finde ich ihre Originalität, bei anderen ihr fröhliches Wesen und bei dritten ihre angenehme, ruhige Ausstrahlung anziehend.

Grundsätzlich ist mir wichtig, dass sie interessiert sind und Freude und Lust am Leben haben und sich für vieles begeistern lassen.

Menschen die auch auf ihre Mitmenschen achten, können bei mir besonders punkten.