Was macht einen schlauen Menschen aus?Bin ich Schlau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Intelligenz ist ein ganzes Themengebiet in der Psychologie. Würde dir raten, dich da einfach zu informieren. Es gibt verschiedene Intelligenztheorien. IQ, Begabungen, Soziale Intelligenz, etc. Es gibt damit auch die unterschiedlichsten ANzeichen für Intelligenz, auch sehr hohe Intelligenz.

Recherchier einfach. Da gibt es gerade auch bei Google Scholar sehr viele sehr interessante Artikel.

Man sagt immer Bauern schlau.Früher hatten die bauern nicht so viel gelegenheit in die Shule zugehen

trotzdem wußten sie Ihren Vorteil aus vielen situationen zu ziehen, waren Bauernschlau. Obwohl sie vielen den Anschein gaben daß sie dumm seien.

Den Intelligenzquotienten kann man messen.

Es gibt jedoch viele Formen von Intelligenz,soziale,emotionale,...

Wennman das Gehirn als kleines Kind nicht trainiert in bestimmten Bereichen kann man das als Erwachsener nicht mehr lernen.

Zum Beispiel die welche sich nur mit Computer und Fernsehen beschäftigen sind später nicht mehr in der Lage handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen.

Ab einem bestimmten Alter kann man Sprache nicht mehr lernen.

Kinder welche von Tieren aufgezogen wurden sind nicht mehr in der lage wie Menschen zu sprechen.

Sprache ist auch eine Form von Intelligenz.

Manche Menschen sind in der Lage Frieden zu stiften unter anderen Personen.

Es gibt Männer und auch Frauen wenn man mit Ihnen in Berührung kommt will man sex mit ihnen und man ist nicht in der Lage nein zu sagen.

Das ist auch eine Form von Intelligenz.

Niemand kann und weiss alles .Sind also

alle dumm auf bestimmten Gebieten

Ausnahmen bestätigen immer die Regel

Hab'noch nie 'nen schlaueren Text gelesen, der so wahnsinnig schlau ist, daß ich daraus nicht so recht schlau werden konnte!

Was mit sagt, daß ich nicht so schlau bin wie Du, was ich als sehr beruhigend empfinde!

MARLON1803
Fragesteller

Der letzte Teil deiner Antwort ist interessant...
Du bist beruhigt, weil du Einsicht zeigst und weisst wo dein Platz ist, oder weshalb sonst?

Danke für deine Hilfe, auch wenn ich keine Antwort mehr bekomme.