Was macht eine Person attraktiv?

12 Antworten

Ich arbeite im Gesundheitswesen und ich persönlich finde es an Männern sehr attraktiv, wenn sie sozial sind, gut zuhören können, feine Antennen haben, sich begeistern könnern, humorvoll sind und gute Manieren haben. Das mach einen durchschnittlich aussehenden Mann für mich zum Superhelden. Da kann ein Mann noch so sehr wie ein Supermodel aussehen, wenn er sich z.B. gegenüber älteren Menschen unhöflich benimmt, schrumpft der Attraktivitätsbonus gen 0Points... bin froh, dass ich einen sehr freundlichen Menschen an meiner Seite habe, der menschliche Qualitäten ebenso schätzt. Das macht den Alltag viel erfreulicher und erbaulicher...außerdem finde ich es auch s.exy, wenn Menschen egal in welche Alter offen für was neues bleiben und nicht so festgefahren sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es um das äußere Erscheinungsbild geht, dann ist es vor allem Ausstrahlung oder auch Charisma. Es gibt natürlich überall gewisse Schönheitsideale, die sich von Kultur zu Kultur unterscheiden können. Zuletzt liegt Schönheit oder Attraktivität immer im Auge des Betrachters.

Charakterlich ist es vor allem Selbstbewusstsein.

psychiologisches Wissen
politisches Wissen
sich mit neurobiologie zumijndest ein bisschen auskennen
sollte mit autisten umgehen können
nicht diskriminierend sein
nicht die AfD vertreten
technisches Wissen ist wünschenswert aber kein muss
sollte Probleme selbst lösen können
gute Körperhaltung
hübsches Gesicht
ca. so groß sein wie ich
gepflegt sein

  • Ein guter Charakter
  • Intelligenz
  • Humor
  • Bildung
  • Ein gepflegtes Aussehen
  • Ein Gabelstapler-Führerschein
  • Eine gute rechtscheipung
  • Ein hübsches Gesicht
  • Eine sympathische Ausstrahlung
Schlauerfuchs  13.06.2023, 14:11

Wozu der Gabelstabler?

hi1its1me  13.06.2023, 14:38
@Schlauerfuchs

Weil nur besonders attraktive und intelligente Menschen den Gabelstapler bedienen können.

Altersweise  19.06.2023, 13:40
@hi1its1me

Genau! Das liebt man an einer Frau, wenn in der Besteckschublade die Gabeln schön aufeinander gestapelt sind.😉

Selbstbewusstsein. Deutliche Sprache, klare Stimme, aufrechte Haltung, Brust raus, Blickkontakt halten.