An Frauen und Männer, welcher dieser Sprüche ist der beste Eisbrecher?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

"Hey" 60%
"wie geht's dir heute so" 20%
"kann ich dich fragen was dein lieblingssong ist?" 20%

3 Antworten

"Hey"

Ich finde hey immer noch furchtbar, aber noch komischer käme es mMn, wenn mich ein fremder einfach fragt wie es mir geht.

Lieblingssong wechselt immer mal.

Ich weiß nur gut genug, beim Online Dating ist es verdammt schlimm. Fast alle die einen anschreiben, bringen nicht mehr als drei Buchstaben - entweder Sex oder Hey...

Anflanzer  27.05.2023, 15:21

Die Gesellschaft verblödet immer mehr. Die können heute keine Frau mehr im realen Leben ordentlich ansprechen.

  1. Ist kein Eisbrecher sondern nen Ausruf der jeden Tag eine Million mal verwendet wird. Entsprechend gering fällt der Effekt aus.
  2. Kommt bereits schleimig rüber- welchen verdammten Anlass ist so eine Frage geschuldet? Sie weiß also worum es geht, und findet es bestenfalls lasch.
  3. Unsexy, bestenfalls Smalltalk der nicht wahrheitsgemäß beantwortet wird, schlimmstenfalls invasiv.

Nen guter Eisbrecher ist konkret, ehrlich, im Moment verankert, und niederschwellig.
Bestenfalls auch ein bisschen lustig oder zumindest eine kleine Herausforderung.

"Hey"

Mit "Hey" fängt man alle Gespräche an.