Was macht ein Fachinformatiker (Daten und Prozessanalyse)?

2 Antworten

Der Beruf wird dieses Jahr zum allerersten Mal ausgebildet. Mehr als die offizielle Berufsbeschreibung aus der Berufsverordnung und diverse andere offizielle Verlautbarungen gibt es nicht.

Wohl das was da steht ,

der Wird Daten analysieren und Proßesse analysieren .

Also gleich mal mit Prince2 vertraut machen . Ansonsten sollte man auch ITIL beschäftigen .

Daten analyse kann alles sein , von excel bis Kanten und Knoten und KI könnte da alles drinn sein . Kann auch nur Reports und Monitoring sein .