Was macht diese Raupe?

4 Antworten

Sieht aus, alsob sie sich einen Kokon spinnt, um sich zu verpuppen.

Das ist typisch für bestimmte Nachtfalter.

Dazu drehen sie sich an ein und der selben Stelle hin und her bis sie von einer dichten Seidenhülle umgeben sind.

Dann verpuppen sie sich darin.

Atoastygerman
Fragesteller

Ja sie ist gestern geschlüpft

Lass sie am besten wieder raus!In den Glas ist zu wenig platz und sie hat keine Essen Auswahl oder Trinken.Hast du einen Dekel drauf?weil sie brauch genug Luft und die bekommt sie nicht wenn sie da drinnen ist.Und ja es kann sein das sie tot ist denn Rauben hängen eigentlich wen sie sich verpuppen

amsel11  06.06.2020, 15:30

Da sind aber eine Menge Schreibfehler drin...

Der fehlt Sauerstoff und die Natur und sie verabschiedet sich ins Jenseits. Vielleicht wäre sie mal ein schöner Schmetterling geworden

Atoastygerman
Fragesteller

Asso OK danke

Auf dem Bild kann man die Raupe nicht richtig sehen. Du hast aber alles richtig gemacht und ihr ihre Nahrung ins Glas gepackt. Luft sollte schon dran kommen. Wenn sie jetzt Fäden spinnt, will sie sich verpuppen. Da hast Du was zum Zugucken, vielleicht erlebst Du mit, was daraus wird...