Was macht die Haftpflicht bei meinem Verbogenen Smartphone?

5 Antworten

Hallo LPmitKIRSCHE,

also ich gehe davon aus, dass die Versicherung das Handy begutachten will. Das ist üblich bei Handys, weil da leider sehr viel geschummelt wird :(

Der Gutachter legt den Zeitwert des Handy fest und auch die Kosten für die Reparatur. Die Kosten für die günstigere Variante übernimmt die Versicherung.

Rufe am besten dort an uns bespreche den Ablauf mit den Mitarbeitern. Dann weißt du genau, wie es weiter geht.

Herzliche Grüße aus Köln

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Die Haftpflichtversicherung will dieses Handy bestimmt sehen. Dort hat bestimmt noch niemand ein "verbogenes Handy" in der Hand gehabt.

DANACH wird man die Schadensschilderung auf die Plausibilität prüfen, und DANACH entscheiden.

Wenn die Reparatur wirtschaftlicher für die Versicherung ausfällt dann zahlt sie nur die Reparatur,ist sie teurer als der Wert des Handys dann bekommst Du den Zeitwert des Handys bezahlt.

Die werden dir vermutlich den Zeitwert des Smartphones auszahlen.

Alles so wie es war der Versicherung melden. Die sagen Dir, was sie tun.