Frage von Pahana, 111

Was macht der Papst in seiner Freizeit - guckt er auch fernsehen und ins internet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quopiam, 45

Nach eigener Aussage informiert sich der gegenwärtige Papst durchaus im Internet, sieht fern und liest die Zeitungen, so weit er Zeit dazu hat. Der Papst hat einen eigenen Twitter-Account, ob er selbst tippt, ist mir nicht bekannt. Über die Homepage des Vatikans kannst Du Dich darüber informieren und ihm folgen. Gruß, q.

Antwort
von TitoKnows, 77

Der Papst hat sein Leben der Huldigung Gottes gewidmet. Wenn er nicht gerade die Geschäfte der katholischen Kirche abwickelt, betet er oder bildet sich.

Kommentar von Pahana ,

ja, aber er wird sich doch auch um das aktuelle Weltgeschehen informieren

Kommentar von JetztWissen ,

Ich hatte vor längerer Zeit mal Liebeskummer und hatte aufeinmal den unwiderstehlichen Drang mich über die unnötigsten Sachen zu informieren und mir Videos darüber anzuschauen. Darunter trauriger Weise auch der Tagesablauf vom Papst.

Kommentar von larry2010 ,

der jetzige papast betet zwar auch, aber deutlich weniger als sein vorgänger udn lesen wird er auch nicht unbedingt.

wenn er zum essen geht, setzt er sich irgendwo an einen tisch und fragt seine mitarbeiter, was sie an dem tag gearbeitet haben. am besten wäre, wenn sie dann bilder von obdachlosen hätten, denen sie neue kleidung gegebn haben oder sie unkraut gezupft haben oder vor de rhaustür gekehrt hätten.

er wäscht seine selbst und putzt sein zimmer und zwar in seiner freizeit. bei feiern lädt er gern obdachlose ein.

beim hr1 sonntagsgespräch und br3 mensch otto/theile kann man podcast nachhören, wo andreas englisch von seinem buch über franziskus spricht und was der papst so macht.

benedikt schrieb in de rtat viel bücher udn las oder spielte klavier.

johannes paul der zweite trieb sport, er hat mal theater gespielt, er war sehr aktiv auch wenn er ab udn zu las.

Kommentar von Raubkatze45 ,

Woher willst du wissen, dass Papst Franziskus weniger betet als seine Vorgänger ?

Antwort
von 1988Ritter, 50

Ich denke nicht das das Amt des Papstes Freizeit vorsieht.

Antwort
von JetztWissen, 68

Jap. Er guckt jeden Abend Tagesschau und Chattet mit Jugendlichen über "Google Hangout"

Kommentar von Pahana ,

die ital. oder dt. Tagesschau?

Kommentar von JetztWissen ,

Als ob der sich die deutsche Tagesschau reinzieht. Natürlich die italienische.

Kommentar von KimieRaili ,

@pahana du glaubst das jetzt nicht im ernst? 😂

Kommentar von Pahana ,

ich hatte schon meine zweifel, dass es auch eine ital.tagesschau gibt

Kommentar von larry2010 ,

wenn die teagdeschau im gemeinschaftsraum einegschaltet ist, schaut er vielleicht auch mal fern.