Was macht das Krankenhaus wenn die jemanden einliefern der bewusstlos ist und keine Personalien dabei hat?

6 Antworten

Man kümmert sich um den Patienten. Er wird untersucht und es werden alle Massnahmen getroffen, die notwendig sind.

Wer er ist, darüber kann er immernoch Auskunft geben, wenn er das Bewusstsein wiedererlangt hat.

dem Menschen wird geholfen, er/sie wird untersucht und behandelt. das ist deren Auftrag in unserer Gesellschaft

Behandeln und den Rest macht die Polizei.

Zunächst einmal wird der Person geholfen, das hat Vorrang.

Für die Personalienfeststellung wird dann auch notfalls die Polizei eingeschaltet, wenn keine andere Möglichkeit gegeben ist.

Er wird medizinisch versorgt, wie jeder Andere auch

Harley193
Fragesteller

bis man herausgefunden hat wer er ist ?

Aure86  11.10.2021, 06:01
@Harley193

Bis es der Person so gut geht das sie stabil ist.

Sterntaler927  11.10.2021, 06:09
@Harley193

Selbstverständlich! Sollen sie etwa den Patienten sich selbst überlassen bis er wieder bei sich ist?