Was machst du, wenn dir jemand Dinge unter die Nase reibt, um dich neidisch machen zu wollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Whoopy89 👋

Was machst du, wenn dir jemand Dinge unter die Nase reibt, um dich neidisch machen zu wollen?

Ich höre zu und frage mich, wann er wohl damit aufhört, sich so zum Affen zu machen.

Wenn mir jemand Dinge nur unter die Nase reibt um in mir Neid zu wecken, dann ist er bei mir an der falschen Adresse. Zumal es auch kein gutes Licht auf die Person wirft, die sowas tut, denn meist steckt da mehr dahinter, anderenfalls würden sie das ja nicht versuchen. Neid oder Eifersucht ist nicht unbedingt ein Gefühl, welches sich großer Beleibtheit erfreut, aber solche Menschen, die das machen, haben das wohl nötig, damit sie sich besser fühlen können, weil sie ja etwas haben, das andere nicht haben. Sie könnten auch einfach stolz drauf sein und akzeptieren, dass nicht alle Menschen das brauchen oder wollen.

Whoopy89
Fragesteller

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Danke dir. :-)

memoriath  15.10.2021, 13:19
@Whoopy89

Gern geschehen, ich bin froh, dass ich dir helfen konnte und hoffe, ich hab deine Frage beantwortet :D

Manche Menschen sind so, dahinter stecken ganz andere Probleme. Die haben dann das Bedürfnis genau sowas zu tun um dich besser zu fühlen. Sein Ziel ist es doch eifersüchtig/neidisch zu machen.

Das kann ziemlich nerven aber du hast weniger Optionen wie du damit umgehst.

Du könntest positiv darauf reagieren und dich für ihn freuen.

Du könntest ihn bzw. das war er die zeigt komplett ignorieren.

Beides könnte ihn aufregen :D

Ich freue mich für diese Person und versuche es mit Humor zu nehmen. Ich weiß, dass ich auch manchmal zu solchen Sachen neige und würde mir dann auch wünschen, dass der andere es für die 2 Minuten ertragen kann :)

Außerdem ist es doch schön, wenn andere Menschen glücklich sind ^^

Meinen Teil denken. Wer angibt hat's nötig!!

Ich erkenne, dass ich mit der Person nichts zu tun haben möchte.