Wie sollte man damit umgehen wenn man auf andere Menschen neidisch ist?

1 Antwort

Hey,

man sollte sich bewusst machen, dass Neid, genauso wie Hass, ein schädliches Gefühl ist, ähnlich wie selbst Gift zu trinken und zu hoffen, dass es dem Anderen schadet. Wenn man sich dessen bewusst ist, man das verinnerlicht hat, ist schon viel gewonnen.

Das Zweite was man erkennen muss ist, dass man es anerkennt, wenn der/die Andere besser ist als man selbst mit bestimmten Talenten. Dafür hat man evtl. Talente, die der/die Andere nicht so hat. Und wer weiß, wie Viele dich für bzw. um etwas beneiden von dem du gar nichts weißt.

Fazit: Lass dieses Gefühl los, erkenne deinen eigenen Wert und wenn du mit etwas unzufrieden bist, niemand als du alleine kann das ändern. LG. :-)