Was machen, wenn Schüler der 5. Klasse erwachsene Schüler anspucken, treten und beleidigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese krasse Änderung ist mir ( und meinen Freunden ) auch aufgefallen, aber manchmal bringt es was, einen in die Ecke zu ziehen und ( MIT WORTEN, OHNE GEWALT ! ) einzuschüchtern, die brauchen das, damit sie manchmal sehen, wo der Hammer hängt. So wie du sie beschreibst, ist das Verhalten ja schon im Extrembereich ... Meistens bringt es was, vor allem weil sie dann mehr Respekt vor dir haben und das sich schnell verbreitet. Ihr müsst euch auch zusammentun und der eine darf nicht über den anderen lachen, wenn er etwas unternimmt, und noch wichtiger: Danach ist nie so etwas passiert ;D

Solchen Kindern muss man einfach versuchen aus dem Weg gehen und zu ignorieren. Irgendwann verlieren sie ihren Spaß

Pavyn
Fragesteller

Ich fände dieses Vorgehen nicht angebracht, weil man den Kindern dann einen noch größeren Spielraum bietet. Ich bezweifle auch, dass ihnen der Spaß dann vergeht. Im Gegenteil, vielleicht werden sie noch mehr Spaß daran haben ...

99JackyJack  18.11.2013, 13:47
@Pavyn

Da hast du auch Recht. Ich ignoriere auch diese 5. und 6. Klässler, und beleidigen mich, und das Ignorieren bringt nix...

Mir ist auch schon aufgefallen das die Kinder immer weniger Respekt zeigen. In meiner Kindheit(z.B. 4.Klasse) hatte ich immer Angst, dass mich die großen verhauen, obwohl die ziemlich freundlich waren. Heutzutage sind die frech und ungezogen. Man sollte die richtig verkloppen, damit die lernen, wie man sich benimmt.

Ja das ist schlimmer geworden zwar nicht so krass wie bei euch aber schon enorm naja wenn die Respekt vor mir haben hab ich Respekt vor denen aber wie schon gesagt es ist nicht mehr so wie früher. Mir fällt eine Möglichkeit ein zum Beispiel ihn bloßstellen oder wenn es wegen Gruppenzwang ist mit mehren Leuten auf einen zugehen und da wird er sich sicherlich erstmal nicht trauen was zu sagen und ja das mit den Eltern denen ist das doch alles vollkommen egal, ich bin ja eigentlich ein ganz ruhiger aber wenn die übertreiben also einmal hat jemand (5/6) klässler zu mir hu***sohn gesagt dann hab ich den nach hinten weg geschubst er ist hingefallen und dann hat der das heulen angefangen aber ich hab das nicht gemacht um ihn weh zu tun sondern zu zeigen wer hier am längeren Hebel sitzt. Da müsst ihr euren eigenen weg finden naja viel erfolg Lg luke 15 (10 klasse :P)

Bei mir ist es auch so. Zwar nicht extrem, aber dennoch nervig. Ein Kumpel von mir (8. Klasse) wurde von irgendwelchen 5. Klässer, die aussahen wie 1. Klässler immer "Brummi" genannt, weil er etwas dicker ist.

Die Eltern sind das größte Problem! Man braucht eine vernünftige Erziehung! Die Eltern sind so drauf, wenn ihr Kind einem anderen Kind etwas getan hat:"Entschuldige dich bei ihm!" Dann entschuldigt das Kind sich bei ihm, aber kurze Zeit danach verletzt das Kind dem anderen wieder. Die Eltern müssen richtig durchgreifen wie: "Wenn du das noch einmal machst, dann nehme ich dir die Konsole weg! Jetzt entschuldige dich bei ihm" So sollte das sein. Und das wird immer schlimmer mit dieser Erziehung! Vorallem Ausländerkinder (Nichts speziell gegen Ausländer) sind so! Die beleidigen mich auch immer ohne Grund, manchmal würde ich denen in die Fre*sse treten, aber da Türken ja die Eigenschaft haben, feige zu sein und holen dann noch ihre 10 tausende Brüder und Cousins...

Pavyn
Fragesteller

Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Wenn die Kinder von den Eltern falsch erzogen werden, oder überhaupt nicht erzogen werden, braucht man sich über das Verhalten nicht zu wundern, ist leider so. Ohne rassistisch zu sein (das muss man ja immer sagen, sonst wird der böse Deutsche gleich als ... bezeichnet) kann ich dir hier auch wieder komplett zustimmen. Mir selbst ist das bei "Kindern mit Migrationshintergrund" auch schon selbst aufgefallen. Außerdem sieht man ja oft Videos, in denen sich Kinder, darunter natürlich auch Deutsche, über andere lustig machen, die beschimpfen und auch noch körperlich angehen. Hat wohl was mit deren "Ehre" (ich hasse das Wort) zu tun ...

99JackyJack  18.11.2013, 13:45
@Pavyn

Jap... Deswegen will ich weg von Deutschland. Ich bin zwar stolz Deutscher zu sein, aber die Gesetze hier gehen mir Wort wörtlich auf den Sack. Vorallem werden Ausländer bevorzugt, und tausende von Deutschen sind obdachlos... Ausländer sollten sich an uns anpassen, nicht wir an denen...

Vor ein paar Monaten wurde mein Opa (76) von einem kleinen "Mädchen mit Migrationshintergrund" als "altes A*rschloch" beleidigt... Viele Ausländer sagen ihren Kinder auch "Du darfst alles machen bis du 14 bist! und auf Frauen musst du nicht in der Schule hören!" HALLO?!?!!?!?!?!?!??!???!?!

Pavyn
Fragesteller
@99JackyJack

Das ist ja unter aller sau, da verstehe ich dich absolut!

99JackyJack  18.11.2013, 19:55
@Pavyn

Die 14er grenze (Strafmündig) find ich auch Sinnlos... In meiner Stadt läuft ein Junge rum (13), dessen Eltern ihn nicht in Griff haben. Der war schon im Kinderheim, wurde da aber auch wieder rausgeworfen, weil der Junge ein Mitarbeiter von Kinderheim mit einem Messer bedroht hatte... Der läuft jetzt frei in meiner Stadt rum, und er darf alles tun was er will... Die Polizei kann nix machen, er wird auch erst in April, Mail oder März 14... Naja, irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, dass ich dich jetzt nerve xD

TheUnownA  09.01.2014, 04:00

Kommt jetz sicher grob rüber aber wenn manche schon mit 15 anfangen zu fic*en und mit 16 Mutter sind kann man ja nicht viel von Erziehung erwarten .... Ich in der 5ten hatte Angst vor den aus der 10te. Und letztes Jahr bei meinen Abschluss rammt mich einer ausser 5ten und meint sagte nur noch verp1ss dich du (H)urensohn. Das ist nun einmal die heutige Erziehung. Siehe RTL