Was machen um mit jungem Alter gut Geld zu verdienen?

9 Antworten

Ein "normaler" Studiengang dauert ca. 3 Jahre Bachelor und 2 Jahre Master. Machst du beides stehst du also schon ziemlich gut da. Hast du dein Abitur mit 18, dann hast du dein Studium dann mit 23. Wenn es dann Richtung Ingenieurwesen, also Maschienenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o.ä. geht, hast du 3000 netto Einstiegsgehalt.

verreisterNutzer  03.04.2021, 02:16

Dankeschön. Ich werde mich erkundigen.

Was hältst du von einem Dualen Studium? Such dir einen Betriebt der dir eine Ausbildung und parallel ein Studium ermöglicht. Damit hast du viel Zeit gespart. Du bekommt eine top Ausbildung, hast Berufserfahrung und einen akademischen Grad zugleich. Ist eine super Ausgangslage um dann weiter zu kommen.

verreisterNutzer  04.04.2021, 13:18

Ich werde mich mal darüber informieren! Danke

Du kannst einen Nebenjob während des Studiums anfangen. Ja, es wird stressig, aber du könntest ja planen, wie du das ganze zu deinem Zeitplan passend gestaltest. Zeitungen austragen würde ich zum Beispiel nicht empfehlen, da ich Menschen kenne, die das gemacht haben, aber zu wenig für viel Arbeit bekommen haben.

Ein Bachelor-Studiengang ist nicht wesentlich länger als eine Ausbildung.

Mit gut qualifizierten Ausbildungen wie Bankkaufmann und ständigen Fortbildungen verdient man ganz gut.

Wenn du in die öffentliche Verwaltung gehst, bekommst du auch die Ausbildung schon gut vergütet, und hast ziemlich gute Aufstiegschancen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wenn du schnell 3.000€ Netto verdienen willst, musst du in den Vertrieb.

Beispielsweise im Autohandel. Ausbildung las Automobilkaufmann. Kenne jemanden, der mit 26 4.000€ Netto rausholt. Also mit Provisionen

verreisterNutzer  03.04.2021, 02:13

Danke! Ich werde mich auf jeden Fall mal erkundigen.

NicoJak  03.04.2021, 02:22

Du bist dann aber angewiesen auf die Provisionen , das Grundgehalt eines automobilkaufmann sind vielleicht 1700 netto 😂

Sadddd  03.04.2021, 02:24
@NicoJak

eat what you kill - man führt solch eine Berufung auch nicht aus, wenn man ein scheiß Verkäufer ist.

Sadddd  03.04.2021, 02:25
@NicoJak

Außerdem sind 1.7knetto Grundgehalt ganz gut, wenn man bedenkt, dass es es ein GRUNDGEHALT ist. Das ist fast der Durchschnittsverdienst der Deutschen