Was machen Spinnen mit kaputtem Netz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie frisst es auf. Es wird wieder verflüssigt und eingesaugt. Das Netz besteht ja immerhin aus wertvollen Proteinen. Kreuzspinnen bauen übrigens immer über Nacht neu wenn das alte Netz entweder zerstört oder sonstwie bewchädigt oder verschmutzt ist. Ich finde es erstaunlich, daß du ein Spinnennetz in der Küche duldest. Das gibts nur bei wenigen Leuten. Es freut mich aber. Ich hab schon seit Mitte des Jahres den Gasgrill nicht mehr benutzt weil dort am Deckel eine Kreuzspinne ihr Netz hat. Die ist mittlerweile auch recht stattlich.

Das hat sie aufgefressen und recycelt so gewissermaßen die Inhaltsstoffe. Bald wird sie ein neues basteln.

andrea2405
Fragesteller

Sie hat bereits über Nacht ein Neues gebastelt :-) danke

Hat sie es vielleicht zum Bau des neuen Netzes verwendet oder gefressen?

Vielleicht hat sie die alten Fäden für das neue Netz verwendet oder einfach abgemacht sodass sie jetzt irgendwo in der Luft herumschweben.

ich mach die immer gerne kaputt :D dann drehen spinnen total durch <3

die fressen die fäden und verwerten sie