Gibt es Spinnen die ihr Netz wieder abbauen oder in sich aufnehmen?

2 Antworten

Kann sein, das sich ein Vogel die Spinne geschnappt hat, und das Netz dabei weggerissen hat.

Reste siehst du in der Regel nur, wenn sie staubig sind, oder das Licht genau richtig drauf scheint, sonst sind sie quasi unsichtbar.

salticidae  11.08.2022, 17:58

Radnetz spinnen verwerten ihr Netz es gibt Arten die bauen jeden Abend ihr Netz neu auf. Und verzehren ihr altes Netz und benutzen dies für das neue.

Deamonia  12.08.2022, 11:35
@salticidae

Kann natürlich auch sein, wird man in dem Fall kaum rausbekommen, was da genau passiert ist ;)

Ja, das machen Spinnen allgemein so.