Was machen Models nach ihrer Karriere?

5 Antworten

die aller meisten Models können gar nicht alleine vom Modeln leben, die machen das nur als Nebenjob, bzw. haben einen Nebenjob neben dem Modeln...

Die anderen Models arbeiten dann ganz eben in "Normalen" Berufen. Die meisten Models studieren ja auch, insofern brauchst du dir da keine Gedanken machen dass sie da keine Chancen hätte, ganz im Gegenteil. Denn Models reisen sehr viel, haben viel gesehen, kennen sehr viele Leute, sie haben also meist sehr viel bessere Chancen später einen guten Job zu finden als viele andere die nicht gemodelt haben. Zudem arbeiten dann viele eben in der "Branche" weiter, also entweder z.B. bei Agenturen oder aber eben auch in der Textilindustrie oder in Marketing und PR, denn gerade da sind die Kenntnisse und Kontakte die sie durch's Modeln bekommen haben sehr interessant für die Arbeitgeber

Viele Models üben weiterhin ihren Beruf aus neben dem modeln. Sehr erfolgreiche legen ihr Geld dementsprechend gut an damit sie langfristig davon was haben. Wer es gut plant muss auch nie wieder arbeiten

mutter werden, im gelernten beruf arbeiten, z.B., leben wie andere frauen auch.....

Die meisten Models haben noch eine Ausbildung in der Tasche oder haben sogar studiert . Es kommt natürlich auch drauf an wie bekannt du bist die meisten die bekannt sind starten dann ihr eigenes Label oder investieren ihr einkommen und vermehren es . Die nicht so bekannten Models haben meistens noch ein Hauptjob und das modeln ist nur ein Nebenjob .Ich selbst habe das bei Viviennen models auf deren Internet Seite mitbekommen wo sie mal ein model interviewt haben und sie war nicht so erfolgreich hat mit dem modeln aber erst nach ihrem Dual Studium angefangen und arbeitete noch neben dem modeln in einer angesehnten Firma. Natürlich musst du dann auch darauf achten das du nur seriöse Jobs annimmst.

Kennst du Carmen Dell Orefice?

Es gibt auch Models, die noch in einem Alter modeln, wo andere schon tot sind.