Was machen mit verblühten Sonnenblumen (ca. 2 m)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenblumen sind einjährig. Wenn du nächstes Jahr wieder welche haben willst, musst du welche aussähen.

Du brauchst sie nicht auszugraben. Man kann sie recht leicht rausziehen. Und ja kompostieren. Lass aber die Blütenköpfe liegen, dann freuen sich die Vögel.

Schneide sie ab und hänge sie in einen Baum oder sonst wo hin für die Vögel.....die freuen sich.

Die Stängel würde ich nicht kompostieren, die sind wie Holz und schwer verrottbar.Und nächstes Jahr neue aussähen, die sind nämlich ein jährig und kommen nicht wieder.

Einfach kompostieren, sobald die Vögel die Kerne rausgepickt haben.

Die Blumen raushänge, die Vögel picken sich die Sonnenblumenkerne raus