Darf man Sonnenblumen auf Gräber pflanzen?

8 Antworten

Es gibt auch kleinere Sorten. Oder solche, die im Topf stehen. Oder du nimmst ersatzweise Sonnenhut.

Du mußt bedenken, die großen Sonnenblumen haben entsprechend großes Wurzelwerk. Das könnte bei einer so kleinen Fläche zu Problemen führen, weil spätestens, wenn du sie im Herbst wegmachst, der Boden auch ringsherum in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem konnte sie bei Sturm umkippen und die Gräber nebenan schädigen.

Die deutschen Friedhofsordnungen sind meist sehr eng geschnitten, dafür aber sehr umfangreich gestaltet. Im Zweifelsfall dort nachlesen.

pflanze sie doch lieber irgendwo wo du sehr oft vorbei gehst...so denkst du jedesmal daran...

Ich weiß es zwar nicht..aber eine schöne und tolle Idee