Was machen mit nicht reitbarem Pferd?

7 Antworten

bei chronischer hufrolle oder ähnlichem...

es ist schade, dass der gute alte nervenschnitt in vergessenheit geraten ist. einziger nachteil - das pferd ist mit nervenschnitt nicht mehr verkäuflich.

es wird häufig stolpern, hat aber dafür keine schmerzen und kann ein ausgeglichenes rentnerdasein mit leichter bodenarbeit führen. nach nervenschnitt sollte das pferd nicht mehr beschlagen werden.

was sagt der tierarzt zu dieser möglichkeit?

auch bei chronischer hufrehe kann ein nervenschnitt erleichterung bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Darf sie vom Körper her Zirzensik machen oder geben die Beine das nicht mehr her? Falls das noch geht gibt es wirklich viele tolle Sachen, die auch geistig wirklich anstrengend sind und fordern, und nebenbei noch gut und schonend gymnastizieren.

An der Hand arbeiten, spazieren gehen, zirkuslektionen, einfach nur laufen lassen und Tierarzt fragen! Hoffe ich konnte dir helfen ♡

Was sagt der Arzt dazu?

milun
Fragesteller

Reiten aber die tacktet.