Frage von Sweety93, 93

Welchen Wert hat mein Sattel noch?

Ich habe mir vor einem Jahr einen Massimo Wanderreitsattel gekauft. Neupreis lag bei 1.500 €. Der Sattel lag nur 3-4 Mal auf dem Pferd, da sich das Pferd dann auf der Koppel einen Sehnenschaden zugezogen hat und nicht mehr reitbar war. Der Sattel lag jetzt also ein Jahr lang unbenutzt im Schrank. Mein Pferd wird nicht mehr reitbar werden und jetzt möchte ich den Sattel verkaufen. Wie viel kann ich noch dafür verlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 58

Mach ihn anständig sauber und pflege ihn, wenn der Zustand entsprechend top ist, denke ich zwischen 900-1.200€.

Antwort
von Davinaxjosef, 13

Ich habe vor einiger Zeit mal meinen Springsattel verkauft und habe den so für 500€ reingestellt. Als mein Sattler für meinen anderen Sattel da war habe ich mal nach den Wert von meinem Springsattel gefragt und er meinte das der mindestens noch 700 € Wert ist. Vielleicht wäre das mal eine Option, einfach mal den sattler fragen.

Antwort
von Tinkertier, 39

Ich würde 1200€ verlangen (je nach Zustand mehr oder weniger)!
Vergleiche doch mal Angebote im Net ;)
Tut mir Leid für dein Hotti

Antwort
von GuckLuck, 49

Denn mal 1.000 € kannst du noch verlangen.;)

Antwort
von MancheAntwort, 70

wenn du glück hast bekommst du 2/3 des Neupreises....