Was machen Holzfäller

9 Antworten

1: Frühstückspause

2: Mittagspause

3: Kaffeepause

Über alles andere, was die sonst noch so treiben, klärt dich das Forstamt auf.

Entdeckung  11.07.2014, 18:19

Kaffeepause eher weniger bis überhaupt nicht ... meistens machen sie Brotzeit, oder essen ihre Jause ...;-)

das wort holzfäller gibt es nicht, als beruf, nur "forstwirt", (lehrberuf) oder als verein wie "sport-holzfäller-team-nord.de< oder >timpersport.de<, wer mit der kettensäger umgehen kann (lehrgangbeleg) kann im wald ein baum fällen (mit genehmigung vom förster, der dir ein baum zuweist) dann ist er ein "holzfäller"

Ein Holzfäller lebt so wie viele andere Leute auch. Er geht beisplelsweise mittwochs bummeln und nimmt Gebäck zum Tee...

Entdeckung  11.07.2014, 18:17

bummeln und Gebäck zum Tee?

Wie gut dass ich jetzt Bescheid weiß, dann werde ich bei unserem nächsten Bikertreffen vorschlagen, alle eventuell des Weges kommenden und erkennbaren Holzfäller auf Gebäck und Kuchen einzuladen.

Diese Holzarbeiten stören nämlich sämtliche Mountainbiker, wenn sie im Wald mit ihren Motorsägen und anderen Geräten Lärm machen, und uns armen Bikern und Leben durch umstürzende Bäume zu erschweren versuchen ........;-)