Was machen eigentlich Profisportler, wenn sie ihre Karriere (oft schon um die 30) beenden?

9 Antworten

Unternehmen gründen, ins Fernsehn gehen, Trainer oder Manager werden. Als ob es da eine allgemein gültige Regel für gäbe ;-)

Ich bin jetzt 32 und länger als bis 55 will ich auch nicht arbeiten. Könnte auch morgen in Rente, aber mir macht die Arbeit Spaß.

Ferner ist Schweinsteiger immer noch Fußballprofi und wird das sicher noch 2-3 Jahre bleiben. Vielleicht nicht bei dem behinderten Verein wo er gerade ist, aber generell schon.

Guck doch einfach mal, was Sportler jetzt machen, die vor Jahren aufgehört haben :P
Ich glaube nicht, dass die es schaffen, nur Urlaub zu machen. Sie haben zwar viel Geld, pflegen aber auch einen ganz anderen, teureren Lebensstil und wenn man berühmt ist, findet man sicher irgendwo paar "kleinere" Sachen, womit man viel Geld verdient.
Michael Ballack z.B. ist Fußballexperte bei einem Sender in Amerika.
Oliver Kahn ist Jurymitglied in einer chinesischen Fernsehshow. Ihm wurde aber z.B. auch die Stelle als Manager bei Schalke angeboten.

Das kommt drauf an.

Die, die als Profis viel verdient haben, können erstmal Pause machen.

Danach können sie noch gutes Geld als Experten bei Fernsehsendern einfahren (Olli Kahn usw.) oder sie machen den Trainerschein.

Turner, Schwimmer, die nicht viel Geld verdinen können, haben z. T. in der Aktiven Zeit nebenbei studiert und werden z. B. auch Trainer.

Da Profisportler Branchenkenner sind, steigen viele ins Sportbusiness ein. Als Spielerberater, Manager, im Verein, in der Vermarktung, Sponsoring, Verbände, Sport-TV,.....

profisportler welche in "rente" gehen, sind oft im trainerstab angestellt und trainieren die jungen sportler :)

viele profisporler bauen sich auch noch ein 2. Standbein auf ... oder investieren während ihrer karriere in firmen , um ein passives einkommen zu haben