Was machen bei Langeweile allein zuhause?

3 Antworten

Musik hören Chillen Essen Yt videos gucken Fernsehen Handy spiele :)

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen durch:

• gute Bücher lesen

• Zeitungen lesen

• anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen

• Theater- und Opernbesuche

• Lesungen besuchen

• Museumsbesuche

• Bücher, Zeitungen und Magazine auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) lesen

• Filme, Fernsehen, Nachrichten auf Englisch (und in anderen Fremdsprachen) schauen / hören

• Lern- und Wissensspiele spielen

• Quiz- und Rätselaufgaben, Kreuzworträtsel, Sodokus lösen

• Lern-, Bildungs- und Sprachreisen machen

• (Exkursionen machen)

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

Learning by doing! und nicht durch passive Berieselung und pauken.

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• aufräumen, putzen und ausmisten (Frühjahrsputz)

• ein schönes, heißes (Duft- / Entspannungs-) Bad nehmen

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. auf Vordermann bringen (in der Garage oder im Keller)

• den Eltern im Haushalt (und Garten) helfen

• basteln

• handarbeiten

Weihnachten steht doch immer so unerwartet plötzlich vor der Tür!

• backen

• Hobby

• Sport (Halle)

• Theater

• Kino

• Konzert

• Spielenachmittage / abende

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

Was tun gegen Langeweile?

15 Fragen  - Quiz erstellt am: 2006-08-15 - 1.526.206 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.66 von 5.0 - 13.839Stimmen

Mache den Test und du wirst erfahren wie du DEINE Langeweile am besten überbrücken kannst!*Ich hoffe du hast Spaß beim Ausfüllen und dir wird nicht LANGWEILIG*Gg

Wenn du den Test hinter dir hast ist es Zeit ins Bett zu gehen.

http://www.testedich.de/quiz21/quiz/1154602997/Was-tun-gegen-Langeweile......