Was machen bei extrem starken Kopfschmerzen bei Erkältung?

5 Antworten

Hausmittel: Zimmer schön dunkel machen, öfter Lüften, keine hektischen Bewegungen, liegen mit Kopf auf Kopfkissen. Zumindest in der Zeit, in der es sehr schlimm ist: Handy weg, Fernseh aus

Medizin: Schmerztabletten (evtl. Ibuprofen auch wegen der Entzündung) oder Aspirin Komplex, mir hilft das immer. Hier musst du natürlich auf Verträglichkeit und/oder Anweisungen vom Arzt achten.

Glaub mir! Zitrone und Ingver ist das beste, was du tun kannst. Wenn du dir eine zitrone auspresst und warmes wasser zusammenmischt, geht es wieder weg. Wenn du Ingver reintust geht es noch schneller. Btw. Zitrone hilft ungemein gegen kopfschmerzen. Sonst einfach schlafen. Halt mich auf dem laufendem ;) vg

Ruhe wasser und bisschen frische luft. Heiß duschen hilft mir auch immer. Und vielleicht noch ein bisschen tee. Zitronentee mit zucker gefällt mir da am besten. Leider dauert es etwas. Aber vielleicht schläfst du ein bisschen oder schaust deine lieblingsserie

Lege einen kalten Waschlappen auf die Stirn.

Und lass abklären, ob da nichts vereitert ist. Ich bin wegen sowas mal im Krankenhaus gelandet.

Paracetamol Zäpfchen schon probiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung